Ein Blick hinter die Kulissen – TEGEL-TECHNIK und KION drehen gemeinsames Video

In den letzten Wochen haben wir zusammen mit unserem Kunden der KION-GROUP an einem besonderen Projekt gearbeitet. Gemeinsam haben wir ein Image-Video im Still-Werk in Hamburg produziert.

Im Fokus steht eine Komplettanlage, zur Bearbeitung von Mastprofilen. TEGEL-TECHNIK hat neben der Konstruktion und Umsetzung der Fördertechnik auch das umfangreiche Projektmanagement mit allen Beteiligten übernommen.

Insgesamt fünf Maschinen werden durch unsere Fördertechnik verkettet. Dazu gehören eine Strahlanlage, eine Messmaschine, eine Richtpresse, eine Säge und das Bearbeitungszentrum. Die neue Fördertechnik schafft bei KION eine nahtlose Verbindung zwischen diesen Anlagenkomponenten sowohl auf mechanischer als auch auf digitaler Ebene.

„Für uns war das Image-Video ein besonderes Projekt. Wir freuen uns jedes Mal, wenn wir unsere Fördertechnik im alltäglichen Einsatz beim Kunden sehen,“ so Ralf Tegel, Geschäftsleitung über den Drehtag in Hamburg. Die Komplettanlage war nicht das erste Projekt, welches mit KION umgesetzt wurde und auch für die Zukunft ist weitere Fördertechnik in Planung.  Das Lob von KION gibt die TEGEL-TECHNIK Geschäftsleitung gerne an ihre Mitarbeiter weiter. Die Geschäftsleitung bestehend aus Marc, Ralf und Nina Tegel ist sich einig: „Wir haben ein tolles Team, liefern anspruchsvolle Fördertechnik und sind ein zuverlässiger Partner. Darauf sind wir als Geschäftsleitung sehr stolz und geben die lobenden Worte gerne an unsere Mitarbeiter weiter: Vielen Dank für das Engagement!“