In dieser Schlüsselposition agierst Du als direkter Ansprechpartner der Geschäftsleitung. Diese Position ist in Teilzeit mit einem Umfang von 20-25 Stunden pro Woche als Elternzeitvertretung ausgeschrieben und zunächst befristet. Je nach Entwicklung des Marketingumfangs besteht die Option auf eine langfristige Zusammenarbeit. Du erhältst die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und dich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln.
Marketingspezialist (m/w/d) in Teilzeit
Stelle ab jetzt verfügbar
Rahmenbedingungen
Das erwartet Dich bei uns
Entwicklung, Umsetzung und Optimierung unserer Marketingstrategie
Erstellung und Pflege von Content für Website, Landingpages, YouTube & Co.
Auswahl und Aufbau geeigneter Social-Media-Kanäle
Analyse und Reporting der Online-Marketing-Performance
Organisation und Teilnahme an Messen, Events und Recruiting-Aktivitäten
Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
Weiterentwicklung unserer Corporate Identity in digitalen & analogen Medien
Öffentlichkeitsarbeit: Presse- & Anwenderberichte, Sponsoring, Spenden
Erstellung von Präsentationen und Marketingunterlagen
Organisation interner Veranstaltungen und Events
Zusammenarbeit mit Agenturen, Dienstleistern und internen Abteilungen
Budgetverantwortung und Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen
Dein Profil
Leidenschaft fürs Marketing und Affinität zu digitalen Medien und modernen Kommunikationstrends. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation o. Ä.
Berufserfahrung im Online-Marketing, idealerweise mit SEO/SEA-Kenntnissen
Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel), Adobe Creative Suite von Vorteil
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Kreativität, strategisches Denken und ein gutes Gespür für Zielgruppen
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit und ein sicheres Auftreten
Technisches Verständnis ist ein Plus
Das bieten wir
Work-Life-Balance: Unsere Mitarbeitenden haben eine 36-Stunden-Woche und 30 Tage Jahresurlaub. Arbeitszeiten werden über ein Langzeitstundenkonto erfasst.
Langfristige Arbeitsverhältnisse: Wir fordern Leistung und fördern Talente, daher setzen wir auf unbefristete und langfristige Arbeitsverhältnisse.
Übernahme von Auszubildenden: Wir legen großen Wert auf die Ausbildung von Fachkräften. Daher ist die Übernahme von Azubis bei guten Leistungen ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.
Attraktive Sozialleistungen: Bei uns gibt es vermögenswirksame Leistungen und eine überdurchschnittlich bezuschusste betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Arbeitgeberanteil.
Sonderzahlungen in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs: Unser Erfolg ist Euer Erfolg. Daher werden alle Mitarbeitenden mit diversen Sonderzahlungen am Unternehmenserfolg beteiligt.
Monatlicher Sachbezugsgutschein: Zusätzlich zur regulären Vergütung erhalten alle Mitarbeitenden einen Wertgutschein von Belonio, der bei verschiedenen Anbietern eingelöst werden kann.
Fahrrad Leasing: Zusammen mit Bikeleasing bieten wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit bis zu zwei Fahrräder zu leasen und unterstützen dadurch eine gesunde und nachhaltige Mobilität.
Mitarbeitendenfeste und Azubi-Veranstaltungen: Wir arbeiten und feiern zusammen. Daher gehören gemeinsame Events zu unserem Firmenalltag. Für unsere Auszubildenden organisieren wir gemeinsame Ausflüge wie Go-Kart-Fahren oder Pizza-Essen.
Beteiligung an Fahrtkosten bei Auszubildenden: Wir unterstützen unsere Auszubildenden finanziell bei der Fahrt zur Berufsschule und während der Ausbildungsphasen bei unseren Ausbildungspartnern Voith und dem Bildungszentrum der IHK Ostwürttemberg in Aalen.
Sicherheit auch außerhalb der Firma: Alle Mitarbeitenden mit Auslandseinsätzen erhalten von uns eine Auslandsversicherung.
Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Unsere Mitarbeitenden sind unser größtes Kapital. Deshalb legen wir besonderen Wert auf ihre Empfehlungen bei der Besetzung offener Stellen. Für jede erfolgreiche Empfehlung belohnen wir unsere Mitarbeitenden mit einer Prämie von 1.000 €.
Mittelständisches Familienunternehmen: Wir setzen auf eine nachhaltige Entwicklung und bieten unseren Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz. Durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege stärken wir die Kompetenz jedes Einzelnen.
Ergonomische Arbeitsplätze: Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen, daher setzen wir auf ergonomische Arbeitsplätze in der Montage und in den Büros. Dazu gehören unter anderem höhenverstellbare Schreibtische und Pendelhocker.
Arbeitskleidung im gewerblichen Bereich: Wir statten unsere gewerblichen Mitarbeitenden mit Arbeitskleidung aus und tragen die Kosten dafür zu 100%.
Ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen: Wir legen Wert auf ein kollegiales Betriebsklima und eine offene Kommunikation. Damit sich unsere Mitarbeitenden rundum wohlfühlen, gibt es täglich kostenlose Getränke und Obst.
Gesundheitsmanagement: Wir fördern die körperliche und geistige Gesundheit unserer Mitarbeitenden durch Angebote wie Zeitmanagement-Coachings und schaffen eine ausgeglichene Arbeitsumgebung.
Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir unterstützen die kontinuierliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden mit einem breiten Angebot an Lehrgängen und Führungskräfte-Coachings.
Betriebsarzt: Unser Betriebsarzt steht unseren Mitarbeitenden für medizinische Beratung und Betreuung zur Verfügung, um ihre Gesundheit am Arbeitsplatz zu unterstützen.
Kostenlose Parkplätze: Unsere Mitarbeitende genießen stressfreies und bequemes Parken direkt auf und rund um das Firmengelände.
Soziale Projekte: Unsere Mitarbeitenden der Freiwilligen Feuerwehr oder dem Roten Kreuz können für Einsätze ihren Arbeitsplatz verlassen. Wir fördern soziales Engagement durch Unterstützung und Sponsoring dieser Organisationen.
Deine Bewerbung bei TEGEL-TECHNIK
Wir freuen uns auf Deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung entweder per Mail an: bewerbung@tegel-technik.de
Oder per Post an: TEGEL-TECHNIK GmbH | Siemensstraße 2 | 89537 Giengen

Weitere Fragen? Wir freuen uns von dir zu hören!
Melanie Rückriem
+49 7322 9611-14 bewerbung@tegel-technik.de